Samstag, 16.02.2008
Handballfreunde Norderney
 

03.12.06 - Handballkreistag in Aurich

K.–H. Putzka vom Norderneyer Handball Verein e.V. wieder für 2 Jahre in den Vorstand des Handball Kreis Aurich als stv. Vorsitzender Spieltechnik gewählt.

 

Am 30. Nov. d. J. führte der Handballkreis Aurich (HKA) seinen Kreistag durch.

Im Bericht des Vorstandes wies der amtierende Vorsitzende Heinrich Schemmann (Aurich) auf die Auswirkungen der Beschlüsse des Verbandstages des Handballverbandes Niedersachsen (HVN), in spieltechnischer Hinsicht für die Vereine des HKA, hin.


Konkrete Aussagen, welche Mannschaften künftig in welcher Staffel spielen werden, sind abhängig vom Ausgang der nächsten Zusammenkunft der „HVN-Spieltechniker“ Diese Sitzung ist für den 16. Dez. terminiert.
Über den Bereich der künftigen Talentförderung informierte Jugendwart David Onnen (Aurich) die Delegierten der Auricher Vereine.

 

Einen breiten Raum nahmen die Ehrungen auf der gestrigen Veranstaltung ein. Der Vorsitzende des HK Emden, Franz Hafen, wurde mit dem Ehrenbrief des Handballbezirks Weser-Ems ausgezeichnet. 

Nach 35 Jahren als aktive Schiedsrichter hängten die „Schwarzkittel“ Johann (Joki) Adams (Holtrop) und Karl Breedveld (Aurich) die Pfeifen an den „Nagel“. Ihre stets tadellose und in allen Hallen anerkannte Leistung, führte sie lange Jahre bis in den Kader des HVN. Gestern wurden sie mit einem Präsent nun offiziell aus der Schiedsrichtergilde verabschiedet.

Die abschließenden Wahlen brachten folgende Ergebnisse.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der „neue“ Vorstand des HKA (Foto von rechts nach links) setzt sich zusammen aus:
Vorsitzender: Heinrich Schemmann  (TuS Aurich Ost), stv. Vors. Finanzen: Lilo Hilbers  (TuS Sandhorst), stv. Vors. Jugend: David Onnen  (MTV Aurich) stv. Vors. Spieltechnik: Karl-Heinz Putzka  (Norderneyer HV).

 

Zu Kassenprüfern wurden Jens Pollmann (TuS Middels) und Margarete Tuinmann (TuRa Marienhafe) gewählt.

zurück

Aktuelles/News

19.06.07

Lesen Sie aus aktuellem Anlaß die Neuigkeiten zum Thema "Hallenzeiten" direkt auf der Startseite.

 

Newsletter

Sie möchten über unsere Aktivitäten und Neuerungen immer auf dem Laufenden sein?

Hier anmelden

Weblication® CMS Beispielpräsenz