Samstag, 16.02.2008
Handballfreunde Norderney
 

02.05.06 - Der Norderneyer Handball Verein ist gegründet!

Seit dem 20.04.2006 gibt es einen neuen Handball Verein, in dem auch alle anderen Sportarten betrieben werden können, auf der Insel.

 

Der große Andrang bescherte den Gründungsmitgliedern doch einige Kopfschmerzen, hatten sie doch im Restaurante “da Sergio„ nur für 20 Leute Sitzplätze freihalten lassen. Es kamen aber mehr als die doppelte Anzahl von Interessierten, so das es ziemlich eng wurde, da der normale Gästebetrieb durch die Osterferien wenig Platz für die Teilnehmer ließ.

 

Wie durch das BGB vorgeschrieben, wurden die einzelnen Tagesordnungspunkte durch den Versammlungsleiter vorgetragen und die Satzung des neuen Vereins verabschiedet. Bei den Wahlen des Vorstandes waren sich die Gründungsmitglieder einig, in den ersten beiden Jahren nur drei (statt den vorgesehenen fünf) Vorstandsmitglieder zu wählen, welche die Geschicke des Vereins bis zu den Neuwahlen durch die Mitgliederversammlung 2008 leiten.

 

Einstimmig wurden zum 1. Vorsitzenden Karl–Heinz Putzka (er ist auch bis zur Wahl 08 Jugendwart), zum Pressewart Mathias Krüger (er ist auch bis zu den Wahlen 08  2. Vorsitzender) und Yvonne Brandt zur Schatzmeisterin gewählt. Alle drei nahmen die Wahl an.

 

Nachdem auch zwei Kassenprüfer gewählt waren, auch sie nahmen die Wahl an, wurden die Mitgliedsbeiträge festgesetzt. Sie sind auf den Aufnahme Anträgen ersichtlich. Danach wurde der Haushaltsplan verabschiedet und die weiteren Belange des neuen Vereins besprochen. Einem Notar werden die Gründungsunterlagen übergeben, damit auf dem Amtsgericht der Verein eingetragen wird.


Danach hatten die zahlreichen Zuhörer beim Tagesordnungspunkt "Verschiedenes" und "Anregungen" die Möglichkeit, an den Vorstand Fragen zu stellen. Die wichtigste Frage nach Trainingsmöglichkeiten für die Hallensportart Hallenhandball konnte der Vorstand noch keine endgültige Antwort geben, da er erst die Eintragung als Verein abwarten will, bevor er sich an die zuständigen Leute der Stadtverwaltung wenden wird. Der 1. Vorsitzende Karl – Heinz Putzka betonte das es keinen Sinn machen würde, wenn von der jetzigen spielenden Frauen Mannschaft, die eine Hälfte in dem Verein bleiben und die andere Hälfte dem neuen Verein beitrete, denn dann hätte kein Verein eine spielfähige Mannschaft.

 

Es solle sich jeder überlegen in welchem Verein er besser vertreten sein würde und er für seine Bedürfnisse die bessere Ausbildung bekommen wird, das ist das schöne an einer Demokratie, jeder kann entscheiden was ihm besser gefällt.


Karl – Heinz Putzka betonte auch das der Verein selbstverständlich für alle Sportarten offen ist und schon ein Angebot einer Gesundheitsgymnastin gibt, welche im Norderneyer HV älteren und jungen Menschen Prävention in Haltung + Bewegung sowie eine Herz / Kreislauf Entspannung anbietet, welche von den Krankenkassen unterstützt wird.

 

Trainer Putzka möchte, weil eine größere Anfrage besteht, Mädchen und Jungen (6 bis 9 Jahren) die Grundkenntnisse des Handballspielens beibringen.

 

Für den Sommer bietet der Norderneyer HV für Insulaner und Gäste Aqua Training unter fachlicher Leitung in der Nordsee an.
Die Gesundheitsgymnastik und das Aqua Training kann nur ab 10 Teilnehmer durchgeführt werden. 

 

Termine werden dann hier auf unserer Onlinepräsenz bekannt gegeben.


Um 21:55 Uhr beendete der 1. Vorsitzende die Gründungsversammlung und bedankte sich bei den Vereinsgründern und den Gästen für die ruhige und sachliche Aussprache und dem fairen miteinander.

 

 

Im Auftrag des Vorstandes

 

Mit sportlichen Gruß
Karl – Heinz Putzka
1. Vorsitzender

zurück

Aktuelles/News

19.06.07

Lesen Sie aus aktuellem Anlaß die Neuigkeiten zum Thema "Hallenzeiten" direkt auf der Startseite.

 

Newsletter

Sie möchten über unsere Aktivitäten und Neuerungen immer auf dem Laufenden sein?

Hier anmelden

Weblication® CMS Beispielpräsenz